Annerose Galli

Reinzeichnung

Glück muss man haben. Nach meiner Ausbildung zur Assistentin für Bürokommunikation hatte ich das Glück, für die Akzidenzgestaltung die Welt der Schriftsetzer, genauer gesagt des Fotosatzes kennenzulernen. Davon kam ich nicht mehr los. Fasziniert und autodidaktisch hat sich mir die Welt des Schriftsatzes erschlossen. Mich führte der Weg schließlich in eine Setzerei einer Tageszeitung. Bedingt durch die Weiterentwicklung des Fotosatzes konnte ich meine Kenntnisse in der Grafikabteilung eines Reiseunternehmen einsetzen. Hier habe ich mit großer Leidenschaft Reisekataloge und Marketingprodukte erstellt und nebenberuflich meine 2-jährige Meisterausbildung erfolgreich absolviert. Es hat mir unendlich viel Spaß gemacht, meinem ungelernten Beruf eine fachliche Weiterbildung anschließen zu lassen. Das war auch gerade der Zeitpunkt, als das Desktoppublishing Einzug gehalten hat. Dank MAC und Grafiksoftware haben sich uns ungeahnte neue Möglichkeiten in der Druckvorstufe eröffnet. Aus der Fotosetzerin wurde eine Mediengestalterin.

Denksportler Grafikmanufaktur

Austraße 4
61381 Friedrichsdorf
T: +49 (0) 6175 / 417 56 40
E: info@denksportler.com